Anschrift
Voglerstraße 40
01277 Dresden

Tel 0351 65615242
Fax 0351 65615239
Öffnungszeiten
Dienstag: 09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 13.00 Uhr
traumstueck.de
Alles begann im Garten meiner Großmutter Charlotte unter den hohen Fingerhüten.

Der gemeinsame Gang hinaus zwischen ihre Blumenbeete und der erdig-moosige Geruch in den Gewächshäusern der Gärtnerei, neben der ich aufwuchs, werden mich immer begleiten. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Oberlausitz, in meiner Heimat Großschönau.

Meine Floristenlehre begann ich in Zittau und beendete sie in Dresden.
Hier sammelte ich, neben Wien und Radebeul meine Berufserfahrungen.

Im bayrischen Freising, an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan bekamen meine Kenntnisse und Fähigkeiten einen Schliff, der meine Art zu gestalten stark geprägt hat.

Seit 2011 stehe ich in meiner zweiten Heimat, Dresden, im "Traumstück" auf eigenen Füßen.